Am Mittwoch, den 18. Juni 2025 ist Dr. Alaa Alhamwi, unser GRÜNER Bundestagsabgeordneter zu Gast in Westerstede.
Als Wissenschaftler im Bereich Energiesysteme gilt Alaas Engagement der nachhaltigen Entwicklung, Digitalisierung und Innovationsförderung für die Energiewende.
Alaa ist Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Wohnen, Stadtentwicklung, Bauwesen und Kommunales.
Unsere Demokratie und die soziale Gerechtigkeit liegen ihm besonders am Herzen.
Er wird einen Einblick geben über seine Zuständigkeiten und Erfahrungen der ersten Wochen im Bundestag.
Im Anschluss bietet sich die Gelegenheit für Fragen und Diskussionen.
Muskeltour mit Peter Ein GRÜNES Team ist bereits dabei! Wer möchte die 50-km-Strecke mitradeln? Anmeldung fürs GRÜNE Team bitte direkt bei Peter [...]
MehrNie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]